MENÜ

IHRE EXPERTEN FÜR
GARTEN & LANDSCHAFT

<
1 / 8
>
 
13.09.2018

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Pünktlich zum 1. August haben unsere beiden neuen Azubis ihre Ausbildung begonnen. Wir möchten sie kurz vorstellen und ihnen auf diesem Weg eine gute Zeit bei uns im Team wünschen.
 
Lisa Lichomski ist 21 Jahre alt und konnte durch ihr Fachabitur die Ausbildungszeit auf zwei Jahre verkürzen, wodurch sie auch nur einmal die Woche die Berufsschule in Hannover besuchen muss. Mit ihr haben wir seit langem mal wieder eine weibliche Unterstützung in dem sonst eher von Männern dominierten Berufsfeld.

Wir haben Lisa an der Comeniusschule in Emmerthal besucht, wo neben der Tennenpflege (Sprung- und Laufbahn-Säuberung) auch zahlreiche Gehölze zurückgeschnitten wurden. Mit ihr im Einsatz waren Ron Macke, Azubi im zweiten Ausbildungsjahr, und die Teamleiterin Manuela Oppermann, welche im Übrigen ebenfalls ihre Ausbildung absolviert hat und bereits seit vielen Jahren für Bente Garten- und Landschaftsbau tätig ist.

Insbesondere gefallen Lisa die abwechslungsreichen Aufgaben und die Arbeiten draußen in der Natur. In diesem Zusammenhang wird auch die große Hilfsbereitschaft ihrer männlichen Kollegen innerhalb eines Teams von beiden Frauen übereinstimmend hervorgehoben.





Fulgence Bley ist der zweite Auszubildende, den wir Ihnen gern vorstellen möchten.

Fulgence ist 27 Jahre alt und kommt von der Elfenbeinküste. Er hat sich in einem vorgeschalteten Praktikum für die Ausbildung qualifiziert und wir heißen ihn ebenso herzlich willkommen. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre und Fulgence besucht zweimal die Woche die Berufsschule in Hannover.

Fulgence erlernt den Beruf des Landschaftsgärtners, weil er großes Interesse an der Pflanzenwelt und am Pflastern findet. Ein wenig fürchtet er die kalte Jahreszeit, die die Arbeit manchmal härter werden lässt.

Wir haben ihn bei Arbeiten in Hameln aufgesucht, wo das Team gerade einen Zufahrtsweg zu Garagen neu pflastert.







Ihre Experten
für Garten & Landschaft
Bente Garten- und Landschaftsbau
GmbH & Co. KG

Am Thie 1
37619 Hehlen
Tel.: 05533 / 2001
Fax: 05533 / 4688
Email: info@bente-galabau.de
ZURÜCK